Forum ist kaputt




Re: Forum ist kaputt

Beitragvon kiki » Sa 14. Nov 2020, 13:56

Danke, das ist lieb, aber Informatiker habe ich auch in der Familie, das ist also nicht das Problem.
Es ist halt eine gekaufte Software, die veraltet ist.
Entweder werden die Datenbanken oder die PHP-Version nicht mehr unterstützt. D.h. die Codierung wird auf dem Server nicht mehr korrekt ausgelesen und deswegen läuft das Forum dann nicht mehr.
Früher gab es für solche Fälle immer ein Update für die Foren, aber mittlerweile haben die Anbieter ihre Webseite komplett umgestellt, es sieht auch aus, als wären es andere Anbieter. Und ich komme nicht mehr in den Kundenbereich, kann also nicht mal schauen, ob es ein Update gab.
Und das ist das größte Problem, ich müsste eine neue Lizenz kaufen, aber das ist mir schlicht zu teuer.

Also muss ich nach Alternativen gucken. Aber zum Beispiel die Spiele wären so oder so weg, denn die würden nicht mal das Update beim ursprünglichen Anbieter überstehen, was auch der Grund war, warum ich es so gelassen hatte, wie es war.
kiki
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Nov 2020, 23:31

von Anzeige » Sa 14. Nov 2020, 13:56

Anzeige
 

Re: Forum ist kaputt

Beitragvon träumerle » Mo 16. Nov 2020, 20:02

Ich finds blöd, das immer alles neu gemacht werden muss. JA, vielleicht gibt es eine Alternative, ich würde auch unterstützen, vielleicht mit einer kleinen monatlichen Zahlung. Man gibt so viel Geld für Stuss aus, da kann ich ja mal was sinnvolles machen ;)
träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Nov 2020, 20:50

Re: Forum ist kaputt

Beitragvon kiki » Di 17. Nov 2020, 16:21

Ja, ich finde es auch blöd, aber leider ist es halt so.

Dass du dich beteiligen möchtest, ist sehr süß von dir, aber soweit wird es nicht kommen. :D
Im Zweifel kann man auch dieses Forum ausbauen, das wäre dann kostenlos.

Aber es geht ja darum einen Weg zu finden, die alten Beiträge mitzunehmen. Da muss ich mich halt erst mal informieren,
was leider nicht so schnell geht, alleine das Suchen dauert Stunden und so viel Zeit habe ich im Moment nicht,
ich kann nur immer mal zwischendurch schauen. Also das wird alles noch dauern.

Mir wäre auch lieber, es würde einfach noch laufen,
denn ich fand das Forum schon ganz Ok, und es hat ja immer funktioniert. :cry:
kiki
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Nov 2020, 23:31

Vorherige

Zurück zu Kikisweb-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron